WIR. GÄRTNERN.
 

Wetter


Schaukasten

Hier finden Sie aktuelle Aushänge & Informationen zum Gartenjahr 2020.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.10.2020

Aktuelle Informationen aus dem Vereinsleben, Ausgabe I/10.

Liebe Mitglieder,

der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden am
„Kartoffel-Erntedank- & Herbstputz-Fest“. Die vom SBA-Prohlis
bereitgestellten finanziellen Mittel der Projektförderung zur Gestaltung der Veranstaltung wurden dem Zweck entsprechend ausgegeben.

Am 31. Oktober 2020 erfolgt die diesjährige Wasserabstellung!
Die Ablesung Zählerstände ELT und Wasser wird ebenfalls bis zu diesem Termin durch die Wegeverantwortlichen sichergestellt.

Die Reinigung der Wasserschächte ist bis zum 30. Oktober 2020 bitte selbstständig vorzunehmen.

Der Ausbau der Wasseruhren erfolgt ausschließlich durch Beauftragte des Vereins. Die Wasseruhren sind Eigentum des KGV und dürfen nicht selbst ein- bzw. ausgebaut werden!

Die Beschaffung von Sicherungskappen für die Leitungen ist erfolgt. Der notwendige Einbau erfolgt ebenfalls durch Beauftragte des Vereins. Die Problematik verdreckter Wasserschächte nach Starkregenereignissen wird im Zuge des Wegebaus im Frühjahr 2021 verbessert.

Zur Erfassung der Fäkaliengruben und Weitergabe von Infos wird der Umweltbeauftragte ebenfalls am 31. Oktober 2020 seine Aufgabe in der Anlage wahrnehmen und die Betroffenen aufsuchen!

Aufgefundene tote (Wild-)Tiere sind fachgerecht beseitigen zu lassen. Ein toter Fuchs konnte so Anfang Oktober mit Unterstützung der gerufenen Feuerwehr schnell entsorgt werden.

Das alte Trafohaus kann erst 2021 entfernt werden. Die entsprechenden Arbeiten werden über einen längeren Zeitraum andauern, inkl. möglicher Zugangseinschränkungen. Details folgen.

Als Beauftragter bzw. Ansprechpartner des KGV gegenüber der DREWAG-Netz, dem beauftragten Projektbüro sowie der Abt. Kleingartenwesen der Stadt wurde Günther Kluge eingesetzt, der in Abstimmung mit dem Elektriker des Vereins alle notwendigen Absprachen treffen wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

Euer Vorstand
Dresden, 16. Oktober 2020



Zurück zur Übersicht





Mitglied werden

Sie möchten Mitglied bei uns werden,
denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft?
Sie teilen dieselben Hobbys und
freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften?

Sie haben Interesse am Projekt Generations- & Gemeinschaftsgarten?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!



Gästebuch

Christine Kluge
12.07.2020 14:13:40
Großer Dank unserem Schriftführer in spe für die aufwendig gestaltete und interessante Website. Toll, daß man so gleich (fast) alles über unseren Verein parat hat. Die Aktualität ist prima.
Peter Riedel
23.05.2020 12:10:38
Ein tolles Lob den Ersteller der Webseite (Erik Langer), welche sehr aktuell und informativ ist. Es ist auch schön, dass sie immer auf den neusten Stand ist und uns mit allen Neuigkeiten sofort informiert. Weiter so, Gartenfreund Garten 58
Heiko Thater
23.05.2020 11:34:46
Wir möchten uns hier mal für die tolle Webseite und die aktuellen Informationen bedanken. Klasse ... weiter so! MfG die Pächter von Garten 46
Ein Gartenfreund
19.05.2020 21:00:19
Danke. Sehr übersichtlich.