WIR. GÄRTNERN.
 

Wetter

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.12.2021

Aktuelle Informationen aus dem Vereinsleben, Ausgabe I/12 2021.

Liebe Mitglieder,

alle Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt. Dennoch wird aktuell die Jahreshauptversammlung für den 22. April 2022 eingeplant. Am 21. Mai 2022 soll unser Frühlingsfest stattfinden. Drücken wir die Daumen.

Die Zusendung der Jahresabrechnungen für das Jahr 2021 erfolgt bis Ende Januar 2022. Der Vorstand bittet um Einzahlung der Beträge bis Ende Februar 2022, damit die Zahlungsfähigkeit des Vereins weiterhin gegeben ist.

Der Wegebau ist abgeschlossen. Die entsprechenden Daueraushänge wurden daher aktualisiert. Wir bitten um Beachtung!

Gemäß Winterdienst-Anliegersatzung obliegt dem Verein die Streupflicht der angrenzenden öffentlichen Wege außerhalb der Gartensparte. Achtung: Ausschließlich für diesen Zweck wurde dem Winterdienst des Vereins auf jedem Weg Streusplitt in den grünen Fässern zur Verfügung gestellt.

Abermals neigt sich ein außergewöhnliches Jahr dem Ende zu. Ein nicht weniger interessantes Jahr 2022 steht vor der Tür, verknüpft mit vielen Hoffnungen und Wünschen an jeden Einzelnen und die Gemeinschaft.

Als wichtige Meilensteinen 2021 konnten wir das Projekt Generations- & Gemeinschaftsgarten in vielen Aktionen weiter voranbringen, den Frühjahrs- und Herbstputz durchführen, das Oktober-Windmühlenfest als Höhepunkt gestalten, am Stadt-Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage Dresdens“ teilnehmen und den Wegebau mit einem Jahr Verzögerung abschließen.

Wir danken allen Beteiligten u. externen Unterstützern für das gemeinsame Mitwirken im Jahr 2021. Auch 2022 wollen wir weiter gemeinsam gestalten!

Wichtige Projekte in 2022 werden: die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl und Satzungsänderung, das Frühlingsfest, die Begehung der Sparte durch den Stadtverband „Dresdner Gartenfreunde“ zur Einhaltung der Regeln der kleingärtnerischen Nutzung, der Frühjahrs- und Herbstputz sowie der Generations- & Gemeinschaftsgarten mit Errichtung der Hütte „Bio-Toi“ sein.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstand
Dresden, 1. Dezember 2021



Zurück zur Übersicht



Hier finden Sie aktuelle Aushänge & Informationen zum laufenden Gartenjahr.


Schaukasten


Mitglied werden

Sie möchten Mitglied bei uns werden,
denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft?
Sie teilen dieselben Hobbys und
freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften?

Sie haben Interesse am Projekt Generations- & Gemeinschaftsgarten?

Über uns: Das sind wir ...

Unser gemeinsames Hobby ist ...
Mehr ...

Gästebuch

Christine Kluge
12.07.2020 14:13:40
Großer Dank unserem Schriftführer in spe für die aufwendig gestaltete und interessante Website. Toll, daß man so gleich (fast) alles über unseren Verein parat hat. Die Aktualität ist prima.
Peter Riedel
23.05.2020 12:10:38
Ein tolles Lob den Ersteller der Webseite (Erik Langer), welche sehr aktuell und informativ ist. Es ist auch schön, dass sie immer auf den neusten Stand ist und uns mit allen Neuigkeiten sofort informiert. Weiter so, Gartenfreund Garten 58
Heiko Thater
23.05.2020 11:34:46
Wir möchten uns hier mal für die tolle Webseite und die aktuellen Informationen bedanken. Klasse ... weiter so! MfG die Pächter von Garten 46
Ein Gartenfreund
19.05.2020 21:00:19
Danke. Sehr übersichtlich.