WIR. GÄRTNERN.
 

Wetter

Hier finden Sie aktuelle Aushänge & Informationen zum Gartenjahr 2020.


Schaukasten

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.07.2020

Aktuelle Informationen aus dem Vereinsleben, Ausgabe I/7.

Liebe Mitglieder,

die JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020 des Vereins findet am 18. September 2020 im Siedlerheim, Antonin-Dvorak- Straße 8, ab 17:00 Uhr statt. Der Versand der Einladung, Unterlagen bzw. Tagesordnungspunkte erfolgt bis spätestens 4. September 2020. Ein Hygienekonzept wird erarbeitet. Weitere Informationen folgen.

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern für das ggw. erreichte Zwischenziel am Generations- und Gemeinschaftsgarten. Über den Sommer müssen nun die Anpflanzungen gepflegt und kleinere Arbeiten noch abgeschlossen werden, bevor es weitergeht.

Auf die Erledigung der Anliegerpflichten wird nochmals hingewiesen. Es ist dafür u. a. zu sorgen, dass Hecken o. ä. nicht in den öffentlichen Verkehrsraum hineinragen und Unfälle provozieren.

Das Überfliegen der Parzellen mit Drohnen ist gemäß Rahmenkleingartenordnung nicht gestattet. Niemand muss dulden, dass ohne seine Zustimmung Bildaufnahmen gemacht werden. Bei entsprechender Anzeige drohen hohe Bußgelder, sogar eine Geld- oder Freiheitsstrafe ist möglich.

In der Corona-Pandemie gelten ab 18. Juli 2020 bis 30. August 2020 die bis-herigen Regelungen im Wesentlichen unverändert fort. Beim Einkauf/ÖPNV ist weiter Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Die Kontaktbeschränkungen außerhalb des eigenen Hausstandes (10 Pers.) gelten ebenso wie die Abstandsregeln (1,5 m). Neben Familienfeiern bzw. Vereinseinsätze (100 Pers.) sind auch Betriebs- und Vereinsfeiern (50 Pers.) erlaubt. Hygienekonzepte sind notwendig. Eine Kontaktnachverfolgung muss möglich sein.

Derzeit ist die asiatische Kirschessigfliege aufgrund des milden Winters sehr aktiv. Ihre Larven zerstören die Früchte von Kirschen, Himbeeren und anderem Obst von innen. Bei Befall gibt es die Empfehlung, möglichst schnell die noch guten, wenn auch nicht ausgereiften Früchte abzunehmen und die bereits verdorbenen zu entfernen, aber nicht auf den Kompost zu entsorgen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Euer Vorstand



Zurück zur Übersicht



Mitglied werden

Sie möchten Mitglied bei uns werden,
denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft?
Sie teilen dieselben Hobbys und
freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften?

Sie haben Interesse am Projekt Generations- & Gemeinschaftsgarten?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Gästebuch

Christine Kluge
12.07.2020 14:13:40
Großer Dank unserem Schriftführer in spe für die aufwendig gestaltete und interessante Website. Toll, daß man so gleich (fast) alles über unseren Verein parat hat. Die Aktualität ist prima.
Peter Riedel
23.05.2020 12:10:38
Ein tolles Lob den Ersteller der Webseite (Erik Langer), welche sehr aktuell und informativ ist. Es ist auch schön, dass sie immer auf den neusten Stand ist und uns mit allen Neuigkeiten sofort informiert. Weiter so, Gartenfreund Garten 58
Heiko Thater
23.05.2020 11:34:46
Wir möchten uns hier mal für die tolle Webseite und die aktuellen Informationen bedanken. Klasse ... weiter so! MfG die Pächter von Garten 46
Ein Gartenfreund
19.05.2020 21:00:19
Danke. Sehr übersichtlich.