Ehrenamt

In unserem Leben treffen wir fast überall auf ehrenamtliche Helfer. Ohne den freiwilligen und uneigennützigen Einsatz dieser Personen können viele Bürgerinitiativen, Hilfswerke, Vereine etc. nicht existieren. So ist es auch in unserem Kleingärtnerverein.

Da Vereine der Selbstverwaltung unterliegen, kann unser KGV nur durch diese unentgeltlichen Tätigkeiten in seiner jetzigen kostengünstigen Form bestehen und erhalten bleiben.

Die Tätigkeit in einem Ehrenamt bei uns kann regelmäßig oder auch sporadisch sein. Aber sie ist nie langweilig.

Aktuell wird gesucht:

• Vorsitzender
  • Wegeverantwortliche & Ausleihdienst
  • Wertermittler
  • Elektriker

Eine Einarbeitung wird garantiert. Bei Interesse meldet Euch bitte beim Vorstand.

Know-how

Über die Ehrenämter hinaus benötigen wir immer wieder Beratung und Unterstützung von Profis, welche es eventuell auch bei uns im Verein gibt.

Du bist also Garten- und Landschaftsbauer oder Gärtner? Du hast einen anderen handwerklichen Beruf erlernt, z. B. Schreiner, Metallbauer, Elektriker, Gas-/Wasserinstallateur, Zimmermann, Maurer, etc.?

Dann melde Dich doch bitte bei uns und unterstütze uns mit Deinem Wissen und Können.

Je mehr Gartenfreunde helfen, um so besser wird sich der Verein in seiner Gemeinschaft selbst gestalten und weiterentwickeln. Danke.